Morgendlicher Verkehrsunfall auf der A96

Verunfallter Pkw sorgt für Stau im Berufsverkehr

Nachdem es die letzte Zeit abgesehen von einer Sicherheitswache und einem Sturmschaden sehr ruhig war für unsere ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte, wurden wir heute umso mehr gefordert!

Der erste Alarm ging bereits um 08:05Uhr ein, auf der A96 war auf Höhe dem Parkplatz Kreuzlinger Forst ein Pkw auf der linken Spur verunfallt.
Zwei weitere Pkw konnten noch rechtzeitig anhalten. Wir sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit den Verkehrssicherungsanhängern der Freiwillige Feuerwehr Gilching und der Feuerwehr Weßling ab. Darüber hinaus nahmen wir die auslaufenden Betriebsstoffe auf und sammelten die Trümmerteile ein.
Nach rund einer Stunde war die Fahrbahn wieder frei und der Berufsverkehr konnte wieder fließen.

Alarmierung VU mehrere Pkw - THL 2
Einsatzstart 17. April 2024 08:05
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 3, Feuerwehr Wessling