Jugendfeuerwehr Geisenbrunn

Bei unserer Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr kann jeder ab dem 14. Lebensjahr, der in Geisenbrunn oder Argelsried wohnt, mitmachen. Wir treffen uns jeden dritten Montag im Monat zum Übungsabend im Feuerwehrhaus in der Tonwerkstraße 3 ab 18:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr. Hier zeigen euch unser erster Jugendwart, Matthias Molitor und sein Stellvertreter Florian Strohmeier die spannende Welt der Feuerwehr. Ob beim Löschaufbau, Gerätekunde oder auch beim Funken, wir  haben Technik zum anfassen und ausprobieren. Die jährlichen Ausflüge in die Therme Erding, einem Hüttenwochenende, Besuche in der Allianz Arena oder in einen Kletterwald machen viel Spaß, und fördern Zusammenarbeit und Teamgeist.

Wenn Du Dinge lernen möchtest wie technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft, Mut und Verantwortung, aber auch das Pflegen von Freundschaften und Kameradschaft, dann komm einfach vorbei und probier´s aus.

Meldet Euch bei Interesse unter der E-Mailadresse: info@feuerwehr-geisenbrunn.de