Pkw Brand im PP Kreuzlinger Forst

Pkw im Vollbrand muss unter Atemschutz gelöscht werden.

Der zweite Einsatz des Sonntags verlief für uns dann komplett anders, wieder ging es auf die A96 in Fahrtrichtung München. Im Parkplatz Kreuzlinger Forst sollte ein Pkw im Vollbrand stehen.
Diese Meldung konnte bereits auf Anfahrt der RTW Gilching des BRK Starnberg sowie nach ihrem Eintreffen die Besatzung unseres HLF bestätigen! Der Brand konnte dann mit zwei Trupps unter PA zügig gelöscht werden, bei den Nachlöscharbeiten wurden wir von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Gilching unterstützt.
Für die Dauer der Arbeiten musste der Parkplatz zeitweise durch die Vrkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren Weßling und Gilching vollgesperrt werden. Verletzte gab es bei diesem Einsatz glücklicherweise keine.
Im Anschluss konnten wir die Einsatzstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben!

Alarmierung B2 - Brand Pkw auf BAB
Einsatzstart 4. Februar 2024 17:38
Einsatzdauer 65min
Fahrzeuge MTW