Sirenenprobe der Gemeinde

03.02.2024
Feuerwehr
Am 03.02.2024 um 11:00Uhr werden die neu installierten Sirenen in Gilching getestet, hierbei werden auch unsere beiden Sirenen ausgelöst.

Für weitere Information gerne auf diesen Link: Klick mich! zur Gemeinde Gilching gehen.
Für die Geisenbrunner werden sich keine Neuerungen ergeben, die Sirenen und der Warnton sind die Gleichen wie bei den "echten" Alarmierungen unserer Feuerwehr, nur handelt es sich dieses Mal um eine Probealarmierung.
Theoretisch kann die im Ortsgebiet Geisenbrunn neu installierte Sirene in der Hauptstraße auch Katatrophenwarntöne und eingesprochene Durchsagen durchführen. Dies wird am 03.02. aber nicht getestet. Weitere Informationen zur Katastrophenwarnung finden sie hier: Klick mich!