Erfolgreiche Grundausbildung

30.04.2024
Abschluss der Modularen Truppausbildung für neun Geisenbrunner Feuerwehrfrauen und -männer!

Ingesamt 9 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Geisenbrunn haben im Zeitraum von Oktober 2023 bis zur Prüfung am 30.04.2024 alle Module der Moldularen Truppausbildung besucht.
Zusammen mit der Feuerwehr Gilching wurden insgesamt 30 Teilnehmer durch die ehrenamtlichen Ausbilder der Feuerwehr Gilching ausgebildet.
An 24 Übungsabenden bestehend aus Theorie und Praxis wurden die Grundlagen des Feuerwehrwesens den Feuerwehranwärtern bzw. Quereinsteigern näher gebracht. Vertieft wurde das Erlernte an zwei Übungssamstagen an denen diverse realistisch dargestellte Einsatzszenarien abgearbeitet wurden.
Am 30.04.2024 war es dann endlich soweit, die Abschlussprüfung stand bevor. Prüfer der Feuerwehren und der Kreisbrandinspektion Starnberg haben zuerst eine schriftliche Prüfung und anschließend eine praktische Prüfung, bestehend aus Sprechfunkaufgaben und Grundaufgaben aus dem Bereich Brand bzw. Technischer Hilfeleistung, geprüft.

Alle Teilnehmer haben erfreulicherweise mit Erfolg bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, das nun 9 weitere super ausgebildete Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner die Feuerwehr Geisenbrunn unterstützen und danken der Feuerwehr Gilching für die hervorragende Ausbildung und Zusammenarbeit.