Verkehrsunfall mit Roller und Radfahrer

Zusammenstoß mit 3 Verletzten

Auf der Verbindungsstraße nach Gilching kam es am frühen Samstagabend gegen 17:30 zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Roller. Durch den Zusammenstoß kamen die zwei Personen auf dem Roller sowie die Radlfahrerin zu Fall und wurden hierbei verletzt.
In unserer Alarmmeldung hieß es, dass eine Person bewusstlos sei, dies bestätigte sich für unser nach nur 3 Minuten ausgerücktes HLF glücklicherweise nicht. Vor Ort trafen wir den bereits anwesenden HVO Gilching sowie unseren zufällig vorbeigekommenen Kreisbrandmeister an, diese wurden bei der Versorgung unterstützt bis bereits kurze Zeit später die ersten Rettungswägen an der Einsatzstelle eintrafen. Zudem sperrten wir die Münchener Straße für die Dauer der Rettungsmaßnahmen im Bereich der Einsatzstelle vollständig.
Nachdem alle Patienten in umliegende Krankenhäuser abtransportiert wurden, reinigten wir die Straße und konnten nach rund einer Stunde wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Alarmierung VU mit Motorrad - THL 1
Einsatzstart 20. Juli 2024 17:25