Verkehrsunfall mit Motorrad

Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Am frühen Abend ging es heute für unsere Ehrenamtlichen zu einem Verkehrsunfall in das Gewerbegebiet Argelsried. Im Kreuzungsbereich waren ein Pkw und ein Motorrad kollidiert, der Motorradfahrer wurde hierbei verletzt. Bei unserem Eintreffen leisteten bereits mehrere Personen Erste Hilfe und betreuten den Verletzten. Wir sicherten die Einsatzstelle mit HLF und TSF-W ab und stellten den Brandschutz sicher. Während der parallel zu uns eingetroffene Rettungsdienst den Patienten versorgte, schirmten wir den Bereich gemeinsam mit den hinzugekommenen, zuständigen Kollegen der Feuerwehr Gilching gegen die Blicke der Vorbeifahrenden ab. Unser MTW verblieb bis zur ersten Lagemeldung mit der Besatzung am Standort da es für eine Ausbildungsfahrt benötigt wurde und deswegen nicht eingesetzt wurde.
Nach dem Abtransport des Patienten in ein Krankenhaus und die abgeschlossene Unfallaufnahme durch die Polizei räumten wir die Unfallstelle und banden geringe Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe, ehe es nach rund einer Stunde zurück in das Gerätehaus ging.

Alarmierung THL 1 - VU mit Motorrad
Einsatzstart 17. Oktober 2024 17:51
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1