Verkehrsunfall mit Linienbus

Unfall zwischen Lkw und Bus sorgt für großen Schaden

Gestern Abend gegen 21:00Uhr wurden wir mit dem Schlagwort "Straße reinigen" auf die Staatstraße 2069 alarmiert. Steht dieses Schlagwort in den meisten Fällen für eine Ölspur, erwartete uns in diesem Fall eine Kollision zwischen einem Lkw und einem Linienbus.
Durch den seitlichen Zusammenstoß in einem Kreuzungsbereich im Gewerbegebiet Argelsried wurde nahezu die komplette Seite vom Bus aufgerissen und die gesamte Fahrbahn war mit Glassplittern der Fenster übersät. Da der Bus zu diesem Zeitpunkt bereits ohne Fahrgäste unterwegs war, wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Wir sicherten die Unfallstelle mit TSF-W und MTW, während die Besatzung des HLF die Unfallfahrzeuge und insbesondere die offen liegenden Druckbehälter im Dachbereich vom Bus kontrollierte. Diese blieben unbeschädigt und konnten im Verlauf durch den Betreiber als Teil der Pneumatik der Bustüren identifiziert werden.
Abschließend reinigten wir gemeinsam die Fahrbahn ehe der Bus zur Seite gefahren und der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden konnte.

Alarmierung THL 1 - Straße reinigen
Einsatzstart 13. Mai 2024 21:08