Verkehrsunfall auf der A96

Pkw verunfallt auf regennasser Fahrbahn

Nach einem ersten Einsatz auf der A96 ohne Eingreifen unsererseits am Abend, mussten unsere Ehrenamtlichen mitten in der Nacht gegen 01:00Uhr ein weiteres Mal auf die Autobahn in Fahrtrichtung München ausrücken.
Erneut war ein Pkw alleinbeteiligt ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Der Unfallpkw kam in der Folge auf der linken Spur zum Stehen, Ersthelfer inklusive einem zufällig vorbeifahrenden Notarzteinsatzfahrzeug versorgten die verletzte Person bereits kurz nach ihrem Unfall vorbildlich.
Mit unserem Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Unterstützt wurden wir bei der Absicherung durch die Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren aus Gilching und Wessling. Nach einer Aufnahme des Unfalls durch die Autobahnpolizei konnten wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden und das Unfallfahrzeug auf die rechte Fahbahnseite verbringen. Hier übernahmen Autobahnmeisterei und Polizei die weitere Absicherung, so dass die Feuerwehrkräfte nach rund einer Stunde die Einsatzstelle verlassen konnten. Die verunfallte Person wurde zudem durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 9. September 2024 00:51
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Feuerwehr Wessling, Rettungsdienst mit RD 2