Verkehrsunfall auf der A96

Elektroauto gerät auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern

Heute Morgen wurden unsere Ehrenamtlichen zu einem Verkehrsunfall auf die A96 gerufen. Kurz vorm Parkplatz Kreuzlinger Forst war in Fahrtrichtung München ein Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und hatte auf beiden Autobahnseiten die Leitplanke touchiert. Glücklicherweise kollidierte er hierbei mit keinem weiteren Fahrzeug, riss sich aber unter anderem ein Rad in der Leitplanke ab und kam zum Schluss auf der linken Spur zum stehen.
Wir sicherten nach unserem Eintreffen die Einsatzstelle ab, noch während der Erkundung kam der Rettungsdienst hinzu und untersuchte den leicht verletzten Fahrer, dieser konnte im Verlauf vor Ort verbleiben.
Für die Arbeiten mussten zwei Spuren der Autobahn mit Unterstützung der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren aus Gilching und Wessling gesperrt werden.
Nachdem das stark beschädigte Fahrzeug in Rücksprache mit der Polizei aufwendig auf den Standstreifen verbracht wurde, konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 26. August 2024 09:07
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1, Feuerwehr Wessling