Verkehrsunfall auf der A96

Porsche prallt in Mittelleitplanke

Heute Abend wurden unsere Ehrenamtlichen auf die A96 alarmiert. In Fahrtrichtung München sollte kurz nach der Auffahrt Argelsried ein Fahrzeug verunfallt sein.
Für unsere an der Schadensstelle eintreffenden Kräfte zeigte sich, dass der Unfall noch auf Höhe der baulichen Fahrbahntrennung von der Auffahrt Argelsried zu der Hauptfahrbahn befand. Zu diesem Zeitpunkt betreute bereits der HVO Gilching den leichtverletzten Fahrer. Wir konnten lediglich die weiteren anrückenden Kräfte unterweisen und sicherten im Verlauf den ebenfalls in der Auffahrt stehenden Rettungswagen ab. Die hinzugekommen zuständigen Kräfte aus Gilching und der Verkehrssicherungsanhänger aus Wessling bearbeiten dann die Unfallstelle.
Auf Grund weiterer Mitteilung in der Leitstelle war dort nicht klar ob eventuell sogar zwei gleichzeitige Unfälle auf unserem Teilstück der A96 vorlagen, unser MTW erkundete daraufhin sicherheitshalber noch die Strecke bis zur Anschlussstelle Germering, konnte aber keine weitere Feststellung machen und kehrte zur ursprünglichen Einsatzstelle zurück. Nach dem Abtransport des Verunfallten durch den RTW in ein umliegendes Krankenhaus konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 18. August 2024 19:02
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1, Feuerwehr Wessling, HVO Gilching