Verkehrsunfall auf der A96

Pkw verunfallt nach Reifenplatzer

Heute Abend wurden wir auf die A96 alarmiert. In Fahrtrichtung München sollten zwischen dem Parkplatz Kreuzlinger Forst und der Galerie Germering mehrere Pkw kollidiert sein. Bei unserem Eintreffen zeigten sich Trümmerteile auf der mittleren und linken Spur, der verunfallte Pkw blockierte die linke Spur. Vermutlich hatte ein Reifenplatzer dazu geführt dass der BMW über die Autobahn schleuderte. Nach einer ersten Absicherung der Einsatzstelle stellten wir zudem noch den Brandschutz sicher. Eine weitere Erkundung ergab, dass die zusätzlich gemeldeten Unfallfahrzeuge lediglich Zeugen und Ersthelfer waren, welche auf dem Standstreifen angehalten hatten.
Für die Dauer der Versorgung durch den Rettungsdienst sperrten wir die betroffenen Fahrstreifen mit Hilfe der Verkehrssicherungsanhänger aus Gilching und Wessling. Nach dem Abtransport der verletzten Person und der Reinigung der Fahrstreifen konnte die Autobahn nach rund einer Stunde wieder vollständig freigegeben werden.

Alarmierung THL 2 - VU mehrere Pkw
Einsatzstart 10. August 2024 18:38
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 3, Feuerwehr Wessling