Verkehrsunfall auf der A96

Kollision zwischen Lkw und Pkw sorgt für größeres Trümmerfeld

Am Sonntag ging es für unsere Ehrenamtlichen dann zu zwei Einsätzen.
Zunächst wurden wir auf die A96 zu einem Verkehrsunfall mit Pkw alarmiert. Durch eine hervorragende Rettungsgasse ging es für uns zügig zur Einsatzstelle. Hier zeigte sich, dass ein Pkw nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw über die Autobahn geschleudert war. Der querstehende Pkw und die Trümmerteile blockierten alle drei Fahrstreifen. Wir sperrten die Autobahn mit Hilfe der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren Gilching und Wessling sowie dem Vorwarner der Feuerwehr Steinebach kurzzeitig voll um die Fahrbahn zu reinigen und in Rücksprache mit der Polizei den Pkw gleichzeitig auf den Standstreifen zu verbringen.
Parallel hierzu wurde die leichtverletzte Fahrerin vom HVO Gilching und uns bis zum Eintreffen von RTW und Notarzt des BRK Starnberg erstversorgt.
Innerhalb einer halbe Stunde konnte die A96 wieder frei befahren gemacht und dieser Einsatz beendet werden!

Alarmierung VU mit Pkw - THL 1
Einsatzstart 21. Juli 2024 10:31
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Feuerwehr Steinebach, Feuerwehr Wessling, Rettungsdienst mit RD 2, HVO Gilching