Erster Verkehrsunfall auf der A96

zwei parallele Unfälle auf der Autobahn

Am frühen Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Ein Pkw soll laut Mtt in die Leitplanke geprallt sein.
Noch auf der Anfahrt zu dem gemeldeten Kilometer auf Höhe von Geisenbrunn stellten wir unmittelbar an der Auffahrt Argelsried einen weiteren Verkerhsunfall fest. Während diese neue Einsatzstelle von unserem gleichzeitig ausgerückten TSF-W übernommen wurde, machte sich unser Hilfeleistunglöschfahrzeug weiter auf den Weg zum ursprünglich gemeldeten Alarm. Hierhin machten sich auch die Kräfte aus Gilching auf den Weg.
Vor Ort eingetroffen zeigte sich, dass das verunfallte Fahrzeug bereits auf den Standstreifen verbracht wurde, nach einer kurzen Absicherung für den Rettungsdienst, konnte wir den Einsatz in Rückprache mit der Polizei beenden.

Alarmierung THL - VU mit Pkw
Einsatzstart 30. Mai 2024 17:13