Verkehrsunfall auf der A96

Einsatzort irrtümlich in unserem Bereich verortet, vor Ausrücken abbestellt

Während der laufenden Absicherung des Verkehrsunfalls im Bereich der Auffahrt Argelsried kam die Meldung über zwei weitere Zusammenstöße auf der A96 über Funk beim Kommandowagen des Gilchinger Feuerwehr herein. Zunächst wurde einer der vermeintlichen zwei Einsätze in unserem Zuständigkeitsbereich hinterhalb der bestehenden Einsatzstelle verortet und unser HLF für diesen Einsatz abkommandiert und von der Leitstelle entsprechend eingebucht, während das HLF der Gilchinger Kollegen in ihren Einsatzbereich zu einem neuen Einsatz fahren sollte. Da sich aber nach kurzer Zeit herausstellte, dass es sich lediglich um eine weitere Einsatzstelle im Rückstau und somit in Zuständigkeit der Feuerwehr Gilching befand, blieb unser HLF vor Ort und die Feuerwehr Gilching fuhr den neuen Einsatz an.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 5. Oktober 2024 11:25
Einsatzdauer 05min
Fahrzeuge HLF 10