Verkehrsunfall auf der A96

Zusammenstoß zweier Pkw auf der Autobahn verursacht fünf Leichtverletzte

Heute Vormittag ging es für unsere Ehrenamtlichen auf die A96 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Auffahrt Argelsried waren zwei Pkw bei regennasser Fahrbahn kollidiert und auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen gekommen.
Mit ihrem Eintreffen sicherten die Besatzungen von HLF und TSF-W die Unfallstelle ab und erkundeten die Lage. Insgesamt waren fünf Personen betroffen aber augenscheinlich glücklicherweise lediglich leichtverletzt. Diese wurden nach dessen Eintreffen an den Rettungswagen zur weiteren Versorgung übergeben und konnten im Verlauf vor Ort verbleiben. Mit Hilfe der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren aus Gilching und Wessling wurde die Einsatzstelle umfassend abgesichert, die Feuerwehr Wessling konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.
Auf Grund des starken Verkehrs und der widrigen Wetterbedingungen musste die Absicherung durch die Feuerwehr in Rücksprache mit der Polizei bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes für die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge aufrecht erhalten werden, so dass der Einsatz erst nach rund zwei Stunden abgeschlossen werden konnte.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 5. Oktober 2024 10:52
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1, Feuerwehr Wessling