Unterführung überflutet

Pkw steckt in vollgelaufener Unterführung fest

Die anhaltenden Regenfälle ließen die Staatsstraßenunterführung in der Römerstraße über Nacht erneut voll Wasser laufen. Am frühen Morgen sorgte in der Folge dann ein im Wasser feststeckender Pkw für eine Alarmierung unserer Ehrenamtlichen. Laut Meldung war noch eine Person im Inneren des Fahrzeugs, allerdings hatte sich diese bei unserem Eintreffen wenige Minuten nach Alarm bereits selbstständig befreien können. Während der Insasse eine Bergung des Pkw organisierte, sperrten wir die Unterführung beidseits mit Warnbaken ab und forderten den Straßenbaulastträger an. Mit dessen Eintreffen konnten wir die Einsatzstelle nach rund 45 Minuten übergeben, ein Abpumpen der Unterführung ist technisch nicht möglich, so dass die Unterführung bis auf Weitere gepserrt bleibt.

Alarmierung THL 1 - Straße überschwemmt
Einsatzstart 17. September 2024 06:36