Pkw-Brand im Berufsverkehr

ein brennender SUV wurde abgelöscht

Heute Morgen um kurz vor 08:00Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf die St2069 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt wies uns eine schwarze Rauchsäule den Weg zum Einsatzort!
Vor Ort hatte bereits ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen des BRK Starnberg die Einsatzstelle provisorisch abgesichert und betreute die unverletzte Fahrerin des brennenden SUV.
Wir sicherten die komplette Einsatzstelle mit Absperrmaterial während parallel hierzu ein Trupp geschützt durch Pressluftatmer vorging. Dieser löschte den im Frontbereich vollständig brennenden Pkw mit dem Schnellangriff ab. Des weiterennahmen wir die auslaufenden Betriebsstoffe mit Hilfe von Bindemittel auf.
Für die Dauer unserer Arbeiten und bis zum Eintreffen des Abschleppers kam es für rund 90 Minuten zu starken Behinderungen im Berufsverkehr. Die Einsatzstelle konnte abschließend an Polizei und Straßenmeisterei übergeben werden.

Alarmierung B2 - Brand Pkw
Einsatzstart 19. Juni 2024 07:54