Gemeldeter Zimmerbrand

Ausgelöster Rauchwarnmelder und Rauchgeruch alarmieren Nachbarn

Heute Abend ging es für unsere Ehrenamtlichen nach Argelsried. In einem Mehrfamilienhaus hatten Anwohner einen ausgelösten Rauchwarnmelder und Rauchgeruch wahrgenommen woraufhin sie den Notruf wählten und die Integrierte Leitstelle mit der Annahme eines Zimmerbrandes die Alarmierung auslöste.
Mit unserem Eintreffen an der Einsatzstelle kamen auch die betroffenen Bewohner zurück zum Gebäude, so dass wir mit deren Schlüssel beschädigungsfrei in die Wohnung kamen. Dort stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Essen der Grund für die Rauchentwicklung war und wir abgesehen von einer Belüftung der Wohnung keine Maßnahmen ergreifen mussten.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gilching musste nicht tätig werden.

Alarmierung B3 - Zimmerbrand
Einsatzstart 15. Oktober 2024 18:13
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1