automatischer Handynotruf auf der A96

Unfall mit einem Pkw auf regennasser Fahrbahn

Kurz vor halb 10 wurden unsere Einsatzkräfte heute Abend auf die A96 in Fahrtrichtung München alarmiert. In der initialen Meldung wurde ein automatischer Handynotruf auf Grund einer Unfallerkennung als Alarmierungsgrund genannt. Bereits bei unserer Einsatzübernahme mit der Leitstelle war nach dem EIngang klassischer Notrufe allerdings klar, dass tatsächlich ein Pkw verunfallt war. An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich zudem heraus, dass diese noch etwas vorderhalb der durch den Handynotruf gemeldeten Koordinaten und somit auf Höhe der Auffahrt Argelsried lag. Hier können wir in der Regel bedingt durch die dort bestehende Betontrennwand nur eingeschränkt bis gar nicht tätig werden und warteten auf Grund des vergleichsweise leichten Unfallgeschehens das Eintreffen der Feuerwehr Gilching ab, nach deren Eintreffen wurden wir entlassen und rückten ab. Eine Person wurde im Verlauf vom Rettungsdienst gesichtet, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Alarmierung THL 1 - VU mit Pkw
Einsatzstart 8. September 2024 21:21
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1, Feuerwehr Wessling, HVO Gilching