Ausgelöster Rauchwarnmelder in Gilching

auf Rückfahrt von der Autobahn zu weiterem Einsatz hinzugezogen

Im Anschluss an den Verkehrsunfall ging es für uns dann noch zur Unterstützung der Feuerwehr Gilching nach Gilching. Gerade auf Rückfahrt von der A96 fuhren wir auf Grund unserer Nähe zu dem gemeldeten Einsatzort zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder dazu.
Mit zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft musste hier die Tür gewaltsam geöffnet werden. Die Erkundung der Räumlichkeiten bestätigte dann den Verdacht: Das angebrannte Essen konnte vom Herd genommen und abgelöscht werden, die Wohnung wurde belüftet. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.
Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders konnte auch dieser Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.

Alarmierung Ausgelöster Rauchwarnmelder - B BMA
Einsatzstart 21. Juli 2024 11:09
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gilching, Feuerwehr Geisenbrunn, Rettungsdienst mit RD 1